MSS RX Controller

MSS RX Controller

MSS - Design Version               Standard Version                 Einbau Version  

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Eine neue Variante ergänzt das Programm.

Die MSS-Rx wird in einem Serien Steuergerätegehäuse verbaut. Der 25polige Anschluss passt z.B.an einen VW Käfer 1600i Kabelbaum und viele Andere Fahrzeuge. Die Verkabelung kann Intern auf der Zusatzplatine einfach vorgenommen werden . Auf der Zusatzplatine ist noch Platz für eigene Zusatzteile wie , Pull-Up Widerstände  Treiber, Regler oder Sonstiges .

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Der Controller basiert auf dem Prozessor xxx , wie er auch in Anderen bekannten Steuerungen verbaut wird.  Es handelt sich um  einen universell einsetzbaren Microcontroller.

   Daten:
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Abmessungen ca.  gefräste Version 135 x 96 x 33 mm bzw Alu-Profil 123 x 85 x 35mm je mit Stecker gemessen
- Automotiv Stecker mit Dichtungen
- 4 Düsentreiber
- 4 Zündtreiber
- RS 232 Schnittstelle
- USB Schnittstelle
- CAN Treiber
- Optional Bluetooth
- Ansteuerung von 4 Draht Stepper LLR , diese Option bieten die wenigsten Mitbewerber,
-  PWM Leerlauf  ist auch möglich
- 2 x VR oder Hall Sensor, die Steuerung übernimmt ein spezieller Controller, für grösst mögliche Zuverlässigkeit
- 1 x Mapsensor  optional zusätzlich ein Baro-Sensor
- 1 x Ausgang zur Benzinpumpen Ansteuerung
- 2 Ausgänge 200mA z.B Drehzahlmesser  oder Schaltblitz
- 2 Ausgänge 2 A
- 6 analoge Eingänge
- 2 digitale Eingänge
- Status LED für USB und Bluetooth, für Testzwecke ( nur mit offenem Gehäuse sichtbar)

Alle Ports des Prozessors sind mit den entsprechenden Ein- oder  Ausgangsschaltungen ausgerüstet. Es sind nicht alle Ein und Ausgangskombinationen gleichzeitig nutzbar. Die Ein und Ausgänge können  über Jumper festgelegt werden.

Wichtig : Der Controller wird Ohne Firmware  geliefert !

Geeignete  Software ist selbst zu beschaffen .

Features des X Codes:

Wichtig der Code ist selbst zu beschaffen!

Benzintabellen 16x16 Auflösung 1%, Zündtabellen 12x12 Auflösung 0,1° , Drehzahlstützpunkte 1 U/min,

Gemischanreicherung: über TPS ,Map und  Enhanced Accel Enrichment ,

Einspritzphasen:
Bank /batch fire .Semi sequentiel  für 4-Zyl. oder 4 Zyl, sequentiell)
Einspritz- Zeitpunkte über Kw Position

Einstellmöglichkeiten bei der Triggerung :
 Distributor spark ,Trigger return dizzy,Simple wheel decoding, Every tooth wheel decoding,Wasted spark,Coil on plug, Dual dizzy,  2nd tach input, Number of spark outputs 4 , Rotary trailing, HEI7, GMDIS, TFI,Oddfire wheel decoder, Oddfire dizzy, Neon/420A, 36-1+1 , 36-2-2-2,  Subaru 6/7, IAW Weber-Marelli, Mitsubushi 6g72, 4/1 CAS, 4G63 (Miata) ,99-00 Miata, Renix 44-2-2, Twin trigger (aka. dual spark), Suzuki Swift, Suzuki Vitara, Daihatsu 3 cyl, Daihatsu 4cyl, Rover K Series 36-1-1 , Rover K Series 36-1-1-1-1, Rover K Series 36-2-2, Honda VTR1000 12-3, Chrysler 2 2/2.5,  GM 7X native, Nissan 360 tooth CAS,

Lasterkennung über: Drehzahl/Last (speed/density), Luftmassenmesser / Drehzahl,  ( Saugrohrdruck) map/baro (load%), ITB man kann 2 Tabellen kombinieren und dem Umschaltpunkt definieren
weitere Optionen :Staged injection , Includes sequential staging and multiple banks. Schubabschaltung, Drehzahlmesser Ausgang. Launch Control/flat shift( Start Bregenzer/ Schaltautomat), Drehzahlbegrenzer (verschiedne Arten )Spark cut rev limit, Dwell duty%, Dwell battery correction , Cranking pulsewidth, table of pulsewidths, Alternate cranking injection, Specific cranking advance, dwell. Fixed timing for setup,
 Test mode:: Pump, Inj, Coils, IdlePump, Inj, Coils, Idle, Pump, Inj, Coils, Idle, Pump, Inj, Coils, Idle, Pump, Inj, Coils, Idle, Closed loop idle control, Experimental,
Boost control, Nitrous control , knock sensor (software), Realtime barometric correction, Water Injection, Table Switching, Configurable outputs, AFR target tables, Dual fuel tables (per bank),Synchronous sensor sampling, CAN communications, Built in tooth/trigger loggers

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Daher ist alles ohne Gewähr,

Wichtig : Der Controller wird Ohne Firmware  geliefert !